jnana

Yoga und Bewusstsein

jnana

Jnana-Yoga Übungen

Das eigene Bewusstsein strecken

jnana Übungen

Wer sein Bewusstsein weitet, erlebt sein eigenes Gemüt, bildet ein inneres Team aus Körper, Fühlen, Denken, Spüren und Wollen, erkennt, was für sich selbst gut und schlecht, richtig und falsch, stimmig und unstimmig, wahr und unwahr ist.

Wer sein Bewusstsein weitet, lebt sich selbst, verbunden mit den Nächsten und Mitmenschen. Es ist so einfach, wir haben es nur vergessen …

Die Übungen bauen aufeinander auf. Beginne bei Übung 1, übe gründlich, auch im Alltag, schreite fort und prüfe dich in den Abschlüssen der Stufen, bevor du mit den höheren Übungen fortfährst.

Suche dir ab Stufe 3 Weggefährten, denn allein ist der Weg schwer zu gehen. Je feinsinniger du wirst, desto mehr Halt und Unterstützung wirst du brauchen und desto mehr Erfüllung wird euch das gemeinsame Tun, Sein und Erforschen schenken.

Viel Freude und Erwachen auf eurem Weg!

Video

Screenshot

Willkommen zum Jnana-Yoga

Ein Weg, um zu uns selbst zu finden, individuell und kollektiv. Aus den Konzepten heraus in das wahre Erleben treten. Denken, Fühlen und Körperempfinden verbinden. Ein Weg, um die eigenen Gaben und die eigene Berufung zu finden. Suche dir Weggefährten! [12 min]

Link zu YouTube (oder klicke auf das Bild)

Video

Screenshot

Einführung Jnana-Yoga

Das eigene offene Herz erleben, innere Stille, inneren Frieden, Verbundenheit, bewusst fühlen, wach denken, das eigene Wollen und den Willen erleben, das feine Körperempfinden, die Bewegungen der Seele, das Selbst in uns, ….

Ich lade dich ein, dich selbst bewusst zu erleben, aus innerer Weisheit zu sprechen und zu handeln, ganz zu sein. [2 min]

Link zu YouTube (oder klicke auf das Bild)

Video

Screenshot

Der Weg des Jnana-Yoga im Überblick

Dieses Video zeigt die 7 Stufen des Bewusstwerdens und erklärt, was uns derzeit vom bewussten Sein und Tun abhält. [21 min]

Link zu YouTube (oder klicke auf das Bild)

 

Lotus 8-blättrig

 

Rote Blumenwiese

Rote Blumenwiese

+ Yoga

+ Übungen

+ Videos

+ Kurse

+ Kontakt